Big History – Eine systematische Reise durch die Weltgeschichte

David Christian, ein studierter anglo-amerikanischer Historiker, beschäftigte sich in seiner Vergangenheit vorwiegend mit Russland und dessen kulturellen Erscheinungen. Neben seinen Forschungen zur Geschichte des Wodkas, bildeten russische Genealogien für einige Zeit seine Leidenschaft. In jüngster Zeit entschied er sich jedoch für eine Verlagerung seines Interessensschwerpunktes: Er konzentrierte sich zunehmend mehr auf die Weltgeschichte, initiierte in diesem Zusamenhang die Vorlesungsreihe „Big History“ und forscht und lehrt seit dem über den gesamten entstehungsgeschichtlichen Zusammenhang von Welt – vielmehr über die Entstehung des gesamten Universums. Seine beeindruckenden Einsichten konnte er nun stark komprimiert bei der T.E.D. vorstellen. Rausgekommen ist eine kurze, systematisch-dialektische und unheimlich interessante Reise durch die Geschichte des Universums:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s